Garmin Astro 320 / Alpha 100

Das Astro-System umfasst das neu entwickelte Astro 320 bzw. Alpha 100 und das robuste, orangefarbene T5 / T5 mini Senderhalsband aus Polyurethan.

Das verbesserte Alpha 100: Ein wahres Erlebnis

Das Alpha 100 ist mit Garmin-Sendern der DC 50 und T 5Serie kompatibel und verfügt als erstes Gerät über viele neue Funktionen, z. B. vereinfachte Benutzeroberfläche, verbesserte Kartendarstellung u.a. durch Kompatibilität mit BirdsEye™-Satellitenbildern (Abonnement erforderlich), Vibrationsbasierte Alarme und einen 3-Achsen-Kompass mit Neigungsausgleich und vor allem eine deutsche Menüführung.

Dank der neu gestalteten Antenne wurde die maximale Reichweite in flachem Gelände ohne Hindernisse zwischen dem Alpha 100 und einem Garmin-Ortungshalsband um fast 30 Prozent auf bis zu 14,5 Kilometer (9 Meilen) erhöht.

Das Alpha 100 ist sehr robust und wasserdicht und trotzt auch den Elementen wie Staub, Schmutz und Luftfeuchtigkeit.

Zusätzliche Karten:

Dank des microSD™-Kartensteckplatzes des Alpha 100 können Sie Topographische-Karten für Höhenkonturen des Geländes oder City Navigator NT®-Kartendaten für Abbiegehinweise auf Straßen erwerben und laden.

Das Alpha 100 unterstützt auch BirdsEye™-Satellitenbilder (Abonnement erforderlich), so dass Sie Satellitenbilder auf das Gerät herunterladen und zusammen mit den Karten verwenden können. Auf den Karten werden wichtige geografische Merkmale in der Nähe angezeigt. Dadurch wissen Jäger beispielsweise, wenn ihr Hund einen Bach überquert hat oder sich einer gefährlichen Straße nähert.

Zudem ist der Alpha 100 mit Garmin Custom Maps kompatibel, einer kostenlosen Software zum Umwandeln von Papier- und elektronischen Karten in herunterladbare Karten für das Gerät.

Der Benutzer kann mit der Auto-Zoom-Option alle Hunde gleichzeitig anzeigen. Hunde, die sich in einer zu großen Entfernung befinden, um beim aktuellen Zoom-Maßstab auf der Karte dargestellt zu werden, können am Rand der Anzeige vermerkt werden und zwar in der Richtung, in der sich der Hund gerade befindet. Außerdem kann der Benutzer auswählen, wie lange die Trackaufzeichnung der einzelnen Hunde eingeblendet bleiben soll. Es besteht auch die Möglichkeit, die Aufzeichnung auszublenden, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

Der Astro verfügt über einen GPS-Empfänger mit hoher Empfindlichkeit, der die Position des Hundes selbst im dichtesten Unterholz aufspürt. Sie können mit dem Astro bis zu 10 Hunde gleichzeitig verfolgen, und dies abhängig vom Gelände in einer Entfernung von bis zu 14,5 Kilometern. Die Übertragung erfolgt in Sichtlinie, d. h. die Reichweite ist bei flachem und offenem Gelände am größten.

Wir bieten dieses Gerät auch als Komplettset mit Topographischer Karte Deutschland an und bereiten eine unkomplizierte Anmeldung des Gerätes bei der Bundesnetzagentur vor.

Die Ortung von Hunden mittels GPS